Praxismarketing

SEO

Suchmaschinenoptimierung

Wichtiger Faktor für den Erfolg Ihrer Praxiswebsite: eine gute lokale Platzierung bei Google & Co. Auch SEO ist nur ein Instrument von vielen, um dieses Ziel zu erreichen. Aber eines mit oft ungeahntem, häufig unterschätztem Potenzial.

Kampagnen

Werbung online & offline

Ob man es mag oder nicht: Wettbewerb unter Medizinern existiert. Umfragen zufolge können 2/3 aller zahnärztlichen Praxen auf Werbung nicht länger verzichten. Doch welche Maßnahmen sind effektiv, welche nicht?

Website-Erstellung

Beratung und Betreuung

Schnell ladend, für mobile Endgeräte optimiert, strukturiert und leicht erfassbar — moderne Websites müssen eine Vielzahl von Anforderungen erfüllen. Wir beraten Sie oder begleiten Ihr Projekt von der Idee bis zum (Re)Launch.

Redaktion

Content, der zu Ihnen passt

Content-Marketing, Native Advertising, Storytelling — allesamt bedeutsam klingende Worte. Letztlich läuft es auf eines hinaus: Vor allem gute und relevante Inhalte sind ein Erfolgsfaktor für gelungenes Praxismarketing.

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Den lokalen Wettbewerb im Blick – mit VISIONCONTROL


VISIONCONTROL - Marketing Dashboard für zahnärztliche Praxen

Überlassen Sie nichts dem Zufall! VISIONCONTROL, unser speziell auf Zahnarztpraxen zugeschnittenes Softwaretool, ist soeben mit dem ersten Modul online gegangen. Das Marketing-Dashboard ermöglicht es Zahnarztpraxen, das Keywordranking und die Sichtbarkeit nicht nur der eigenen Website, sondern auch beliebiger Wettbewerber im […]


Gefällt uns nicht: Local Search Ads 2.0


Local-Pack-Ads

Google schafft „neue Möglichkeiten“ für die lokalen Suchergebnisse Ein undeutlicher Screenshot und zunehmende Hinweise aus SEO-Kreisen deuten auf eine unmittelbar bevorstehende, signifikante Änderung bei den lokalen Suchergebnissen hin. SEO-Experten sind sicher: Werbung innerhalb des sogenannten „Local Pack“ kommt, und die […]


SEO-Schrecken „Google Core Update“


Google Core Update

In unregelmäßigen Abständen gibt Google zudem größere Updates heraus, die massive Veränderungen in den Suchergebnissen bewirken. In der Vergangenheit betrafen diese Aktualisierungen weltweit 50 – 80 % aller Websites und führten zu teils erheblichen Veränderungen hinsichtlich ihrer Positionierung. So auch […]