Praxismarketing

SEO

Suchmaschinenoptimierung

Wichtiger Faktor für den Erfolg Ihrer Praxiswebsite: eine gute lokale Platzierung bei Google & Co. Auch SEO ist nur ein Instrument von vielen, um dieses Ziel zu erreichen. Aber eines mit oft ungeahntem, häufig unterschätztem Potenzial.

Kampagnen

Werbung online & offline

Ob man es mag oder nicht: Wettbewerb unter Medizinern existiert. Umfragen zufolge können 2/3 aller zahnärztlichen Praxen auf Werbung nicht länger verzichten. Doch welche Maßnahmen sind effektiv, welche nicht?

Website-Erstellung

Beratung und Betreuung

Schnell ladend, für mobile Endgeräte optimiert, strukturiert und leicht erfassbar — moderne Websites müssen eine Vielzahl von Anforderungen erfüllen. Wir beraten Sie oder begleiten Ihr Projekt von der Idee bis zum (Re)Launch.

Redaktion

Content, der zu Ihnen passt

Content-Marketing, Native Advertising, Storytelling — allesamt bedeutsam klingende Worte. Letztlich läuft es auf eines hinaus: Vor allem gute und relevante Inhalte sind ein Erfolgsfaktor für gelungenes Praxismarketing.

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Den lokalen Wettbewerb im Blick – mit VISIONCONTROL


VISIONCONTROL - Marketing Dashboard für zahnärztliche Praxen

Überlassen Sie nichts dem Zufall! VISIONCONTROL, unser speziell auf Zahnarztpraxen zugeschnittenes Softwaretool, ist soeben mit dem ersten Modul online gegangen. Das Marketing-Dashboard ermöglicht es Zahnarztpraxen, das Keywordranking und die Sichtbarkeit nicht nur der eigenen Website, sondern auch beliebiger Wettbewerber im […]


Gefällt uns nicht: Local Search Ads 2.0


Google schafft „neue Möglichkeiten“ für die lokalen Suchergebnisse Ein undeutlicher Screenshot und zunehmende Hinweise aus SEO-Kreisen deuten auf eine unmittelbar bevorstehende, signifikante Änderung bei den lokalen Suchergebnissen hin. SEO-Experten sind sicher: Werbung innerhalb des sogenannten „Local Pack“ kommt, und die […]


SEO-Schrecken „Google Core Update“


In unregelmäßigen Abständen gibt Google zudem größere Updates heraus, die massive Veränderungen in den Suchergebnissen bewirken. In der Vergangenheit betrafen diese Aktualisierungen weltweit 50 – 80 % aller Websites und führten zu teils erheblichen Veränderungen hinsichtlich ihrer Positionierung. So auch […]