Stadt, Land, Flucht? — Auführlicher Artikel von Sascha Kötter in der zm starter 2/2017


Sascha Kötter im Interview mit zm-Chefredakteur Dr. Uwe Richter zum Thema Standortpotential.

Nicht nur die Entscheidung über Niederlassung oder Anstellung ist eine Frage, die sich jeder Zahnarzt früher oder später stellt, auch die Standortwahl spielt eine wichtige Rolle. Eröffne ich meine Praxis in der Großstadt und stelle mich dem harten Wettbewerb mit […]


Sascha Kötter auf der IDS 2017 zum Generalsekretär des BdZA berufen


Der neu gewählte Vorstand des BdZA auf der IDS 2017

Nach langjähriger Tätigkeit als wirtschaftlicher Beirat des BdZA begleitet Sascha Kötter nun den BdZA noch stärker. In einer kurzen Fragerunde erläutert er seine Motive und Ziele der künftigen Zusammenarbeit.


Den lokalen Wettbewerb im Blick – mit VISIONCONTROL


VISIONCONTROL - Marketing Dashboard für zahnärztliche Praxen

Überlassen Sie nichts dem Zufall! VISIONCONTROL, unser speziell auf Zahnarztpraxen zugeschnittenes Softwaretool, ist soeben mit dem ersten Modul online gegangen. Das Marketing-Dashboard ermöglicht es Zahnarztpraxen, das Keywordranking und die Sichtbarkeit nicht nur der eigenen Website, sondern auch beliebiger Wettbewerber im […]


Dental Careerday: Praxisübernahmen gestalten – Freiberuflichkeit sichern


Dental Careerday

Eines der wichtigsten Ziele der BeoCondis AG seit jeher ist es, die zahnmedizinische Freiberuflichkeit in Deutschland nachhaltig zu schützen. Dazu gehört auch, die über Jahrzehnte geschaffenen Praxis-Werte zu erhalten und weiter zu entwickeln. Patienten, Mitarbeiter und Abläufe unterliegen einem stetigen […]


Gefällt uns nicht: Local Search Ads 2.0


Local-Pack-Ads

Google schafft „neue Möglichkeiten“ für die lokalen Suchergebnisse Ein undeutlicher Screenshot und zunehmende Hinweise aus SEO-Kreisen deuten auf eine unmittelbar bevorstehende, signifikante Änderung bei den lokalen Suchergebnissen hin. SEO-Experten sind sicher: Werbung innerhalb des sogenannten „Local Pack“ kommt, und die […]


SEO-Schrecken „Google Core Update“


Google Core Update

In unregelmäßigen Abständen gibt Google zudem größere Updates heraus, die massive Veränderungen in den Suchergebnissen bewirken. In der Vergangenheit betrafen diese Aktualisierungen weltweit 50 – 80 % aller Websites und führten zu teils erheblichen Veränderungen hinsichtlich ihrer Positionierung. So auch […]


BeoCondis bei inDENTive 2016 wieder dabei


indentive Fortbildung Zahnärzte

Nachdem das 4-tägige Praxisgründungsseminar auf Mallorca 2015 leider ohne uns stattfinden musste, freuen wir uns, in diesem Jahr wieder mit einem Marketingschwerpunkt dabei zu sein. Als besonderes Extra gibt es einen Workshop, bei dem gewonnenes Wissen direkt in die Tat […]


Die perfekte Google+ Praxisseite


Google+ Praxisprofil

Google+ ist das soziale Netzwerk von Google. Verlässliche Zahlen zu aktiven Mitgliedern gibt es derzeit nicht. Unserer Einschätzung nach ist es eher unwahrscheinlich, dass Sie Neupatienten direkt über Google+ akquieren. Dennoch lohnt sich ein Google+ Praxisprofil, um innerhalb der lokalen […]


Kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Marketing


Dentalsummer - Starterkongress

Anfang Juli fand im Rahmen des Dentalsummer am Timmendorfer Strand der Starterkongress statt. Hier holten sich rund 30 TeilnehmerInnen, überwiegend in der Assistenzzeit, wichtige Unterstützung für den Start ins Berufsleben. Renommierte Referenten gaben Tipps und Hilfestellung für Praxisalltag, Finanzierung und […]


BeoCondis unterstützt Kooperation


Implantate.com

Im März dieses Jahres schlossen das Aktionsbündnis gesundes Implantat und das Portal implantate.com eine Kooperation, um Inhalte und Reichweiten beider Partner zu vereinen. BeoCondis unterstützt den Zusammenschluss durch Maßnahmen im Bereich SEO und Produktentwicklung.