Für Zahnärzte

  • Für Zahnärzte

Praxismarketing

Marketing für die Praxis – aber richtig

Empfehlungen zufriedener Patienten sind für Zahnärzte nach wie vor der beste Weg, den eigenen Patientenstamm zu erweitern. Wer noch etwas mehr tun möchte, findet unter den verschiedenen Mitteln des Praxismarketing eine Vielzahl hilfreicher Ansätze.

Praxis-Finanzen

Sichere Grundlage für den Praxiserfolg

Über Geld muss gesprochen werden, wenn man eine Praxis neu gründet, übernimmt oder in eine Praxisgemeinschaft einsteigt. Mit sorgfältiger Planung und fortlaufendem Controlling lassen sich Risiken minimieren und bestmögliche Erfolgsaussichten realisieren.

Praxismanagement

Engpässe identifizieren und aus dem Weg räumen

Eine Zahnarztpraxis ist ein hochkompliziertes Konstrukt. Mehr Ausnahmen als Regeln, der stetige Kontakt zum Patienten, eine Vielzahl an äußeren Auflagen, die täglichen Querelen im Team und dann hat der Manager obendrein noch viel zu wenig Zeit zum „managen“.

Weitere Produkte

Standortanalyse

Das lokale Umfeld unter der Datenlupe

Was Befund und Diagnose für die Therapieplanung sind, das ist unsere Standortanalyse für Ihr Praxiskonzept. Gerade bei Praxisneugründungen kann eine Standort-Analyse wichtige Auskünfte geben, ob sich Ihr Standort „theoretisch“ lohnt.

BCQ – Umfrage-Tool

Statistische Auswertung mit Sinn und Verstand

Fertigstellung:

87 %

BCM – Markting-Dashboard

Ihre Onlinemarketing-Performance stets im Blick

Ihre Onlinemarketing-Maßnahmen und den lokalen Wettbewerb immer im Blick mit dem Marketing-Dashboard, speziell entwickelt für zahnärztliche Praxen. In drei auf Sie zugeschnittenen Paketen – von kostenlos bis PremiumPlus!

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Den lokalen Wettbewerb im Blick – mit VISIONCONTROL


VISIONCONTROL - Marketing Dashboard für zahnärztliche Praxen

Überlassen Sie nichts dem Zufall! VISIONCONTROL, unser speziell auf Zahnarztpraxen zugeschnittenes Softwaretool, ist soeben mit dem ersten Modul online gegangen. Das Marketing-Dashboard ermöglicht es Zahnarztpraxen, das Keywordranking und die Sichtbarkeit nicht nur der eigenen Website, sondern auch beliebiger Wettbewerber im […]


Gefällt uns nicht: Local Search Ads 2.0


Google schafft „neue Möglichkeiten“ für die lokalen Suchergebnisse Ein undeutlicher Screenshot und zunehmende Hinweise aus SEO-Kreisen deuten auf eine unmittelbar bevorstehende, signifikante Änderung bei den lokalen Suchergebnissen hin. SEO-Experten sind sicher: Werbung innerhalb des sogenannten „Local Pack“ kommt, und die […]


SEO-Schrecken „Google Core Update“


In unregelmäßigen Abständen gibt Google zudem größere Updates heraus, die massive Veränderungen in den Suchergebnissen bewirken. In der Vergangenheit betrafen diese Aktualisierungen weltweit 50 – 80 % aller Websites und führten zu teils erheblichen Veränderungen hinsichtlich ihrer Positionierung. So auch […]