Praxismanagement

Guter Rat ist lohnend!

Unsere Beratungsschwerpunkte:

Qualitätsmanagement & Prozessoptimierung

Das Richtige tun und es richtig tun!

In einer Zahnarztpraxis gibt es eine unüberschaubare Anzahl an Prozessen. All diese Abläufe im Gleichtakt zu halten, dabei möglichst wenige Fehler zu produzieren, und alles maximal effektiv und effizient modellieren, ist ein unerreichbares Ziel. Indem wir Sie unterstützen, Redundanzen zu beseitigen, Prozesse zu vereinfachen und Standards zu schaffen, kommen wir dieser Vision aber oft sehr nahe. Bei Interesse und Fragen schicken Sie uns doch einfach ein kurze Anfrage via E-Mail.

Beratungsleistungen

Ziele setzen, organisieren, entscheiden und kontrollieren

Sie wissen, irgendetwas muss sich ändern? Oder Sie möchten, dass Ihre Praxis wächst, sind sich aber nicht sicher wie? Wir können Ihnen helfen, sich nicht in den Möglichkeiten zu verirren. Denn selten ist es der Mangel an guten Ideen, positive Veränderungen zu erwirken, sondern die Beschränkung auf die wichtigsten. Mit dem „Blick von außen“ begleiten wir Sie unbürokratisch bei der Auswahl relevanter Ziele und katalysieren auf Wunsch auch deren Umsetzung. Wie genau? Beschreiben Sie uns Ihre Herausforderung via E-Mail und wir sagen Ihnen, wie wir sie lösen würden – ganz unkompliziert!

Artikel die Sie interessieren könnten:

Den lokalen Wettbewerb im Blick – mit VISIONCONTROL


VISIONCONTROL - Marketing Dashboard für zahnärztliche Praxen

Überlassen Sie nichts dem Zufall! VISIONCONTROL, unser speziell auf Zahnarztpraxen zugeschnittenes Softwaretool, ist soeben mit dem ersten Modul online gegangen. Das Marketing-Dashboard ermöglicht es Zahnarztpraxen, das Keywordranking und die Sichtbarkeit nicht nur der eigenen Website, sondern auch beliebiger Wettbewerber im […]


Gefällt uns nicht: Local Search Ads 2.0


Google schafft „neue Möglichkeiten“ für die lokalen Suchergebnisse Ein undeutlicher Screenshot und zunehmende Hinweise aus SEO-Kreisen deuten auf eine unmittelbar bevorstehende, signifikante Änderung bei den lokalen Suchergebnissen hin. SEO-Experten sind sicher: Werbung innerhalb des sogenannten „Local Pack“ kommt, und die […]


SEO-Schrecken „Google Core Update“


In unregelmäßigen Abständen gibt Google zudem größere Updates heraus, die massive Veränderungen in den Suchergebnissen bewirken. In der Vergangenheit betrafen diese Aktualisierungen weltweit 50 – 80 % aller Websites und führten zu teils erheblichen Veränderungen hinsichtlich ihrer Positionierung. So auch […]